Graz-Gries

Raubversuch in Apotheke: Verdächtiger ausgeforscht

Steiermark
17.05.2020 12:56

Am Mittwoch hatte ein unbekannter Täter versucht, eine Apothekerin im Grazer Bezirk Gries zu berauben. Er forderte die Herausgabe von rezeptpflichtigen Medikamenten, flüchtete aber ohne Beute. Der Tatverdächtige konnte nun ausgeforscht werden.

Gegen 11 Uhr betrat der Tatverdächtige am Mittwoch mit Haube, Sonnenbrille und schwarzem Dreieckstuch um den Mund die Apotheke und forderte die Herausgabe von rezeptpflichtigen Medikamenten. Die Apothekerin floh in den hinteren Laborbereich - zuerst folgte ihr der Tatverdächtige, als er dort jedoch weitere Mitarbeiter sah, floh er. Die Polizei nahm die Fahndung auf. 

Ermittlungen im Suchtgiftmilieu
Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen im Suchtgiftmilieu und aufgrund von Spurenauswertungen geriet ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger unter dringenden Tatverdacht. Der Mann, gegen den ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, war unsteten Aufenthaltes und so mussten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Festnahme am Freitag
Am Abend des 15. Mai forschten Kriminalbeamte den Aufenthaltsort des Verdächtigen aus und nahmen ihn fest. Bei der Festnahme wurde beim Verdächtigen, gegen den auch ein Waffenverbot besteht, ein Pfefferspray sichergestellt. In weiterer Folge wurde eine Hausdurchsuchung in einer Wohnung, in der sich der Verdächtige aufgehalten hatte, durchgeführt. Dort stellten die Beamten die bei der Tat getragene Jacke, den schwarz-grauen Rucksack sowie das zur Tatzeit getragene Dreieckstuch sicher.

Nach anfänglichem Leugnen gestand der 27-Jährige die Tat. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele