Innsbruck

Vermehrt Kontrollen entlang der Innpromenade

Tirol
12.05.2020 17:00

Viele Studenten sitzen derzeit - wie berichtet - in Innsbruck Schulter an Schulter an der Innpromenade auf Höhe des Geiwi-Turms (Universität). Seit vergangenem Wochenende fährt die Polizei dort wieder verstärkt Streife.

Dicht an dich, wie die Sardinen in der Dose, saßen viele junge Menschen am vergangenen Donnerstagnachmittag entlang der Innsbrucker Innpromenade auf Höhe des Geiwi-Turms. Der für öffentliche Plätze verordnete 1-Meter-Abstand wurde dabei kaum eingehalten. Ein leicht betrunkener, junger Mann war gar der Meinung, dass „Corona mittlerweile schon wieder vorbei sei“ – die „Krone“ berichtete.

„Abstand muss weiterhin eingehalten werden“
Dieses Verhalten sorgte nicht nur bei einigen Passanten für Verwunderung, sondern auch der schwarze Vize-BM Johannes Anzengruber sowie VP-Jugendsprecherin LA Sophia Kircher zeigen wenig Verständnis. „Österreich und Tirol haben die Corona-Krise gut gemeistert. Doch wir sind noch lange nicht am Ziel angelangt. Nach wie vor müssen Menschenansammlungen vermieden werden. Trotzdem sitzen zahlreiche Studierende demonstrativ Schulter an Schulter am ,Sonnendeck’. Jetzt ist weiterhin Solidarität gefragt. Die wichtigste Regel, nämlich Abstand zu halten, muss weiter konsequent eingehalten werden“, betonen sie.

Polizei wieder vermehrt auf Streife
Auf Anforderung des Corona-Krisenstabes fahre die Polizei seit dem Wochenende wieder verstärkt Streife auf der Innpromenade vor der Universität. Die Polizei sei regelmäßig präsent, kläre auf und bestrafe auch – wenn es notwendig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele