Wörthersee

Polizei bereitet sich auf GTI-Ansturm vor

Kärnten
11.05.2020 11:12

Zwei GTI-Fans mit niederländischem Kennzeichen sorgten am Wochenende in Kärnten für Aufregung - schnell stellte sich aber heraus, dass sie in Österreich gemeldet sind.

Rund 120 Boliden zählte die Polizei jedenfalls in den vergangenen Tagen. „Die meisten aus Kärnten, aber auch Tagesausflügler aus anderen Bundesländern waren dabei“, weiß Polizeisprecher Mario Nemetz. Das offizielle GTI-Treffen wurde ja bereits im März abgesagt, trotzdem bleibt die Exekutive wachsam. Für einen möglichen Ansturm in zwei Wochen, am langen Wochenende zu Christi Himmelfahrt, zeigt man sich gewappnet: „Noch ist nicht abzuschätzen, wie die Situation aussehen wird. Wir sind aber so vorbereitet, als ob das Treffen stattfinden würde. Das Einsatzkonzept steht, und wir können unsere Kräfte, sollte es notwendig werden, jederzeit aufstocken“, so Nemetz weiter.

Die letzten Tage verliefen laut Nemetz ruhig: Zwar mussten beliebte Hotspots polizeilich geräumt und gesperrt werden, Anzeigen gab es aber keine. In einzelnen Fällen verordneten Polizisten Strafzahlungen, weil sich die Tuning-Liebhaber nicht an die Maskenpflicht im Auto hielten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele