Boliden am Faaker See

Trotz Absage des Treffens: GTI-Piloten rollen an

Kärnten
08.05.2020 22:00

Unbeeindruckt von der Corona-Krise und den von der Regierung angeordneten Maßnahmen sind am Freitag Hunderte GTI-Fans mit ihren Boliden aus ganz Österreich am Faaker See in Kärnten angekommen. Hotspot ist der Camping-Arneitz-Parkplatz - der inzwischen von der Polizei gesperrt wurde!

Nach der Absage des offiziellen Treffens, das vom 20. bis 23. Mai stattfinden hätte sollen, sorgen sich Behörden um inoffizielle Nebentreffen. „Es wäre durchaus denkbar, dass ausländische GTI-Fahrer unter Umgehung der Grenzkontrollen versuchen, nach Kärnten zu kommen“, sagt Johannes Leitner, Bezirkshauptmann von Klagenfurt-Land. Werden solche GTI-Fahrer aber angetroffen, kommen sie 14 Tage lang in Quarantäne.

GTI-Piloten und Fans unbekümmert
Am Freitag rollten bereits die ersten Boliden am Faaker See an. Die Situation sei laut Polizei noch überschaubar. Sollte sie sich jedoch zuspitzen, sei mit rigorosen Maßnahmen, verstärkten Kontrollen und Beschränkungen zu rechnen, heißt es. Die GTI-Piloten und Fans zeigen sich sehr unbekümmert. „Wir kommen jedes Jahr. Von Corona lassen wir uns diese Tradition schon gar nicht nehmen“, so eine Gruppe aus Oberösterreich.

Geschlafen wird hauptsächlich in den Autos, aber auch das ist in der GTI-Szene nichts Ungewöhnliches.

Mehr dazu:

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele