Aktuelle Zahlen in Ö

Corona: Zahl der Spitalspatienten erneut gesunken

Österreich
10.05.2020 11:47

Weniger als 300 Menschen österreichweit müssen aktuell aufgrund einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden. Auch die Zahl der Intensivpatienten ging laut Angaben des Innenministeriums (Stand Sonntag 9.30 Uhr) im Vergleich zum Vortag zurück. Die Zahl der Genesenen ist einmal mehr gestiegen. Von Samstag auf Sonntag wurden landesweit 38 Neuinfektionen registriert.

Derzeit sind 1262 Menschen aktiv mit dem Erreger infiziert, bislang wurden in Österreich 15.871 positive Testergebnisse registriert. Als genesen gelten mittlerweile 13.991 Menschen. 

Befanden sich am Samstag noch 309 Menschen in krankenhäuslicher Betreuung, waren es am Sonntag nur noch 291 Menschen, 18 weniger also als am Vortag. Ebenso sank auch einmal mehr die Zahl jener, die auf der Intensivstation betreut werden müssen. 72 waren es am Sonntag, sieben weniger als am Samstag.

Jedoch stieg auch die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Landesweit mussten drei weitere Tote registriert werden, so starben eine Frau und ein Mann in Wien sowie eine Frau in der Steiermark. Die beiden Bundesländer sind mit insgesamt 143 bzw. 136 Fällen weiter an der Spitze, was die Anzahl an Todesopfern betrifft. Insgesamt sind bislang österreichweit 618 Menschen gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele