In Wels verurteilt:

Haftstrafen für vier Gauner nach Home Invasion

Vier Männer im Alter von 22 bis 25 Jahren wurden am Montag im Landesgericht Wels wegen schweren Raubes noch nicht rechtskräftigen Haftstrafen verurteilt: Der Erstangeklagte (25) fasste eine Zusatzstrafe von fünf Jahren aus, die drei anderen jeweils drei Jahre, wovon zwei Jahre bedingt nachgesehen wurden. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Quartett war mit Sturmhauben maskiert in der Nacht auf 21. Februar in die Wohnung eines 26-Jährigen in Bad Schallberach eingedrungen, als dieser die Tür öffnete, und hatte ihn beraubt. Die Beute bestand unter anderem aus zwei Mobiltelefonen, zwei Soundkarten, Kopfhörern, einer Geldbörse mit 180 Euro, einem Rucksack mit ätherischen Ölen und Medikamenten.

Mit Messer bedroht
Drei Täter durchsuchten die Wohnung, einer hielt den Besitzer mit einem Messer, das ihm die Bande abgenommen hatte, in Schach. Wer genau das war, sei nicht klar, aber auch nicht entscheidend, hieß es aus dem Gericht. Denn alle vier hätten mitgetragen, dass ein Messer verwendet werde. Deswegen wurden die Angeklagten wegen schweren Raubes verurteilt, der 25-Jährige erhielt eine höhere Strafe, weil er einschlägig vorbestraft war.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)