Kamera filmte alles

Ex-Angestellter als Dieb in Luxushotel entlarvt

Salzburg
10.08.2010 20:01
Um seine Drogensucht zu finanzieren, ist ein Bosnier (25) zum Einbrecher und Dieb geworden. Der Mann schlich sich bei seinem ehemaligen Arbeitgeber ein, einem Vier-Stern-Hotel in Salzburg, und plünderte die Personal-Spinde der Ex-Kollegen. Sein Pech: Eine Videokamera filmte alles mit.

Bis vor sechs Jahren arbeitete der Bosnier im Hotel Crowne Plaza an der Rainerstraße. Nach der Entlassung rutschte er aber immer tiefer in die Drogensucht ab. Zuletzt fand er auch keine Arbeit mehr.

Weil er dringend Geld benötigte, um sich Suchtgift zu kaufen, beschloss er am Montag, im Crowne Plaza auf Beutezug zu gehen. Der Mann wusste ganz genau, wo sich die Personalräume befinden. Während die Ex-Kollegen ihrer Arbeit nachgingen, zwängte er ihre Spinde auf. Der Bosnier stahl Bargeld, Handys, ein Notebook, einen iPod, eine Sonnenbrille und eine Uhr.

Dieb wusste nichts von Kamera
Was der Mann nicht wusste: Das Hotel hat die Sicherheitsmaßnahmen in den vergangenen Jahren verschärft und Überwachungskameras installiert. Der Diebstahl wurde gefilmt! Somit war der Täter rasch gefunden. Zwei Polizisten stellten den Mann noch Montagnacht in der Wohnung seiner Mutter. Er gab die gesamte Beute zurück. Die Beamten stellten in den Räumen des Bosniers auch harte Drogen sicher. Der Mann wurde angezeigt.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele