30.04.2020 11:51 |

Endlich wieder gesund

Ehepaar nach 39 Tagen von Corona-Station entlassen

Erfreuliche Nachrichten sind am Donnerstag aus der Innsbrucker Klinik gekommen. Ein am Coronavirus erkranktes betagtes Ehepaar konnte nach 39 Tagen auf der Covid-Spezialstation entlassen werden. Die 83-Jährige und ihr 90-jähriger Ehemann galten als klinisch gesund und konnten deshalb ins Reha-Zentrum Münster verlegt werden, teilte die Klinik mit.

Bei beiden nahm die Erkrankung einen eher milden Verlauf. „Die beiden haben uns seit der Eröffnung unserer Station begleitet und da entsteht natürlich eine gewisse Verbundenheit“, erklärte der Pflegeleiter der Station, Stefan Pirchner. „Wir sind aber alle froh, dass wir die beiden jetzt gesund entlassen können, und wünschen ihnen weiterhin gute Genesung.“

Geburtstag auf der Station
Mit 39 Tagen gehört das Ehepaar laut Klinik zu jenen Patienten, die am längsten wegen Covid-19 stationär aufgenommen waren. Die 83-Jährige habe zudem erst kürzlich ihren Geburtstag auf der Station gefeiert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-3° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)