Langlauf-Ass

Tritscher sagt dem Spitzensport Adieu

Salzburg
26.04.2020 17:25

Langläufer Bernhard Tritscher gab am Sonntag seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt.

Aus und vorbei!

Langläufer Bernhard Tritscher gab am Sonntag sein Karriereende bekannt. Nur einen Tag nach seinem 32. Geburtstag erklärte der Pinzgauer, der für den SK Saalfelden startete, dass es Zeit für den Abschied sei. „Über 15 Jahre lang verfolgte ich den Sport mit vollem Ehrgeiz. Aber jetzt ist Schluss“, meinte Tritscher.

Zitat Icon

Man vergisst schnell die ganzen Strapazen, die unzähligen Trainingsstunden, den ständigen Kampf, den man täglich betreibt. Aber am Ende war es jeder Trainings- und Wettkampfkilometer wert

Bernhard Tritscher

Tritscher feierte sein Weltcupdebüt im März 2010

Sein Weltcupdebüt feierte er im März 2010, insgesamt bestritt er in diesem 134 Rennen. Zweimal durfte er an Olympischen Spielen teilnehmen, zudem war er bei fünf Weltmeisterschaften am Start, darunter im Vorjahr bei den Heim-Titelkämpfen in Seefeld. Seine besten Platzierungen bei Großereignissen waren ein sechster Rang bei der WM 2015 in Falun über 15 Kilometer Freistil sowie Platz sieben im Teamsprint der WM 2013 in Val di Fiemme.

„Man vergisst schnell die ganzen Strapazen, die unzähligen Trainingsstunden, den ständigen Kampf, den man täglich betreibt. Aber am Ende war es jeder Trainings- und Wettkampfkilometer wert“, erklärte Tritscher. Wenige Tage vor dessen Rücktritt gab auch sein langjähriger Freund und Biathlet Dominik Landertinger das Ende seiner Karriere bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele