22.04.2020 19:46 |

„Hab etwas für dich“

Kontrahent fast getötet: 18 Jahre Haft für Steirer

Die Richter hinter Plexiglasscheiben, die Geschworenen im ganzen Saal verteilt, damit der Sicherheitsabstand passt, alle tragen Schutzmasken: In Leoben in der Steiermark wurde am Mittwoch ein Mordversuch verhandelt. Das Urteil am Ende: 18 Jahre Haft!

Der Angeklagte hatte am 8. Dezember mit seiner „Ex“ eine Aussprache gesucht, konnte sie aber nicht finden. Daraufhin hatte er Drogen genommen und dann ihrem neuen Freund aufgelauert. Mit den Worten „Ich hab etwas für dich“, packte er ihn und rammte ihm ein Messer in den Rücken.Der Schwerverletzte konnte in eine Wohnung flüchten.

Tötungsabsicht bestritten
Der Angeklagte, der via Video aus der Haftanstalt zugeschaltet war, bestritt die Tötungsabsicht. Er will den Kontrahenten zufällig getroffen haben und bekannte sich lediglich der leichten Körperverletzung schuldig.

Die Geschworenen sahen das anders: Das einstimmige Urteil - 18 Jahre Freiheitsstrafe für versuchten Mord - ist nicht rechtskräftig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
12° / 17°
leichter Regen
11° / 12°
starker Regen
8° / 10°
Regen