Gatte schlug Alarm

Abgängige Demenzkranke wurde unverletzt gefunden

Eine abgängige demente Pensionistin ist Mittwochabend in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) nach längerer Suche unverletzt gefunden worden. Sieben Polizei- und eine Diensthundestreife sowie zehn Feuerwehrleute waren an der Aktion beteiligt. Erfolg brachte schließlich eine Handypeilung

Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land meldete am 15. April, um 19.30 Uhr, dass seine gleichaltrige, demente Gattin gegen 16.00 Uhr das Haus verlassen habe und nicht mehr nach Hause gekommen sei. Die Frau konnte telefonisch erreicht werden, konnte jedoch nur angeben, dass um sie herum nur Felder und Wiesen seien.

Handypeilung brachte Erfolg
Eine örtliche Fahndung brachte vorerst keinen Erfolg und die Dunkelheit brach herein. Eine Handypeilung ergab, dass das Handy der Frau beim Sender im Bereich der Autobahnmeisterei Wels eingeloggt war. Die eingesetzten Streifen verlegten die Suche in diesen Bereich und konnten die Abgängige um 21:00 Uhr im Bereich Gunskirchen unverletzt auffinden. Sie wurde ihrem Gatten übergeben, der sie nach Hause brachte. Neben sieben Polizei- und einer Diensthundestreife war auch die FF Marchtrenk mit zehn Mann an der Suche beteiligt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.