14.04.2020 08:45 |

Besserung in Sicht

Frühsommer zieht sich für einen Tag zurück

Auf einen „Kälteschock“ muss man sich am Dienstag beim Verlassen des Hauses gefasst machen: Eine Kaltfront, die in der Nacht über Tirol gezogen ist, hat für einen Temperatursturz um rund zehn Grad gesorgt. Das Kaltluftintermezzo dauert aber nur einen trüben Tag. Im Verlauf der Woche wird es wieder frühsommerlich.

Die kurze Hose muss für einen Tag zurück in den Schrank. „Lediglich zwischen sechs und zehn Grad erreichen die Temperaturen am Dienstag im Inntal“, prognostiziert Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst UBIMET. Das Lienzer Becken ist insgesamt etwas begünstigt, hier sollte es bis zu 13 Plusgrade geben. In den Bergen könnte in der Nacht über 1500 Meter Höhe außerdem etwas Schnee gefallen sein. Der Neuschneezuwachs dürfte bei uns jedoch nicht mehr als 15 Zentimeter betragen.

Mittwoch Morgenfrost
Am Mittwoch wird lediglich starker Morgenfrost noch an das Kaltluftintermezzo erinnern. „Mittwoch und Donnerstag werden erneut strahlend sonnig, schon am Mittwoch dürfen wir uns im Inntal auf bis zu 21 Plusgrade freuen“, sagt Meteorologe Pfurtscheller. Am Donnerstag legt der Frühsommer im April abermals zu und beschert Tirol Höchsttemperaturen bis zu 25 Grad - abermals „Sonne satt“ inkludiert.

Für das Wochenende will sich Pfurtscheller noch nicht genau festlegen. Sicher ist nur: Es bleibt frühsommerlich warm. Freilich könnte es etwas wechselhaft mit Regenschauern werden.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
bedeckt
7° / 18°
stark bewölkt
5° / 14°
leichter Regen
7° / 19°
stark bewölkt
6° / 20°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.