Begehrtes Abwehr-Juwel

Real Madrid steigt in Poker um Ex-Salzburger ein

Fußball International
11.04.2020 12:01

Ex-Salzburger heiß begehrt: Dayot Upamecano hat schon seit Längerem das Interesse der Topklubs geweckt. Nun steigt mit Real Madrid offenbar der nächste Spitzenverein in den Poker um das Leipzig-Juwel ein.

Laut der spanischen „AS“ ist Real-Coach Zinedine Zidane ein großer Fan des 21-jährigen Innenverteidigers. Im Bericht wird der junge Franzose bereits als „Abwehrchef der Zukunft“ bezeichnet. Mit Eder Militao, der im Sommer für 50 Millionen Euro von Porto zu den „Königlichen“ stieß, soll Zidane nicht zufrieden sein.

Viele Interessenten
Upamecanos Vertrag läuft im Sommer 2021 aus. Die Liste der Interessenten ist lang: Neben Real werfen der FC Barcelona, der FC Liverpool, die Manchester-Klubs, Arsenal, die Großklubs aus Mailand und auch der FC Bayern München ein Auge auf den Leipziger Bullen.

Upamecano kam im Sommer 2015 für 2,5 Millionen Euro von Valenciennes nach Salzburg, erkämpfte sich im Herbst 2016 sein Stammleiberl und überzeugte sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld. Das im Alter von 18 Jahren.

2017 ging es für ihn dann nach Deutschland, genauer gesagt zu RB Leipzig (Salzburg kassierte zehn Millionen Euro). Wo er weiter mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam macht …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele