09.04.2020 21:29 |

14 Grad kaltes Wasser

Herzinfarkt: Mann (78) ertrinkt beim Schwimmen

Ein 78-jähriger Mann ist am Donnerstag beim Schwimmen im Alten Rhein in Lustenau in Vorarlberg tödlich verunglückt. Nach einer Radtour und einer Unterhaltung mit einer Passantin schwamm er in Richtung des Schweizer Ufers und versank plötzlich. Der 78-Jährige aus Dornbirn erlitt im 14 Grad kalten Wasser vermutlich einen Herzinfarkt.

Die Passantin setzte sofort einen Notruf ab, doch konnten die zunächst eingetroffenen Polizeibeamten den Mann im trüben Wasser mit einer Sichtweite von nicht mehr als eineinhalb Meter nicht entdecken, informierten die Polizei und die Wasserrettung.

Aus sechs Meter Tiefe geborgen
Erst der Wasserrettung gelang es nach etwa einer halben Stunde, den 78-Jährigen aus sechs Meter Tiefe zu bergen. Der bereits anwesende Notarzt versuchte eine Wiederbelebung, seine Bemühungen blieben aber ohne Erfolg. Er konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Neben mehreren Polizeistreifen kämpften 40 Rettungsschwimmer und Taucher um das Leben des 78-Jährigen. Auch ein Hubschrauber stand im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 17°
leichter Regen
12° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.