Gefährliche Szenen

Dritte Verfolgungsjagd: Tiroler (26) nun in Haft

Tirol
05.04.2020 06:58

Es ist wirklich kaum zu glauben! Nachdem sich ein Tiroler (26) bereits am Donnerstag und Freitag wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei geliefert hatte, kam es am Samstagnachmittag erneut zu einem „Rennen“ zwischen dem rasanten Einheimischen und einer Streife. Nun ist aber endgültig Schluss damit - der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Donnerstagabend, gegen 22 Uhr: Der 26-jährige Autolenker geriet auf der Achenseestraße bei Jenbach ins Visier der Polizei. Der Grund: Dem Tiroler war erst vor einer Woche vorläufig der Führerschein abgenommen worden. Als die Streife den Lenker anhalten wollte, drückte dieser aufs Gas und raste mit teils 170 km/h davon. Bis nach Fügen im Zillertal! Erst an seiner Wohnadresse konnte der Verdächtige angetroffen und kontrolliert werden.

In Sackgasse war Endstation
Am Freitagabend ging es dann munter weiter. Der Einheimische setzte sich erneut ans Steuer - dieses Mal war er sogar betrunken. Er wurde von der Polizei angehalten und musste den Fahrzeugschlüssel abgeben. Davon ließ sich der Mann aber nicht aufhalten. Nach dem ganzen Prozedere schnappte er sich kurzerhand den Zweitschlüssel und fuhr wieder in der Gegend herum. Und wieder wurde er erwischt. Als er die Beamten bemerkte, raste er davon. In einer Sackgasse war dann aber Endstation. Bei der folgenden Amtshandlung ging der Verdächtige auf die Polizisten los - einer von ihnen erlitt leichte Verletzungen.

Jetzt endgültig ausgebremst
Am Samstag wiederholte sich das „Spiel“ dann zum dritten Mal! Der 26-Jährige wurde gegen 13.30 Uhr im Bereich der Autobahnausfahrt Wiesing festgestellt. „Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf. Der Verdächtige flüchtete daraufhin mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Münster. Nach mehreren Anhalteversuchen konnte er dort dann letztlich festgenommen werden“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Zumindest vorerst war dies die letzte Verfolgungsjagd. Der Verdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele