03.04.2020 11:49 |

Kein Führerschein

Tiroler (26) rast mit 170 km/h der Polizei davon

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am späten Donnerstagabend ein 26-jähriger Autolenker in Tirol. Der Einheimische war ins Visier der Streife geraten, weil ihm erst vor einer Woche der Führerschein abgenommen wurde. Dem Tempobolzer drohen nun mehrere Anzeigen, unter anderem auch wegen Übertretung nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

Der Verdächtige war den Beamten gegen 22 Uhr auf der Achenseestraße im Bereich Jenbach aufgefallen. Der Grund: „Dem 26-jährigen Österreicher wurde erst vor einer Woche vorläufig die Lenkberechtigung abgenommen“, heißt es vonseiten der Tiroler Exekutive.

Verfolgungsjagd bis ins Zillertal
Als die Streife den Lenker anhalten wollte, drückte dieser ordentlich aufs Gas und raste mit teils 170 km/h davon. Bis nach Fügen im Zillertal! „Erst an seiner Wohnadresse konnte der Verdächtige dann angetroffen und kontrolliert werden. Ein Alkotest vor Ort verlief negativ“, so die Ermittler.

Dem Lenker blühen nun mehrere Anzeigen, darunter auch wegen Übertretung nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
5° / 18°
stark bewölkt
5° / 13°
bedeckt
7° / 19°
stark bewölkt
6° / 20°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.