03.04.2020 07:50 |

„Krone“ fragt Kinder

Mit Spiel- und Bastelspaß durch die Coronakrise

Damit es daheim nicht so schnell fad wird, hat die „Krone“ die neunjährige Helena gefragt, was abseits von TV und Tablet Spaß macht.

Eigentlich gehe ich ja in die Schule, aber im Moment bleiben mein Bruder Felix (6) und ich daheim. Am Vormittag wird gelernt – meine Lehrerin hat uns nämlich sehr viele Übungen mitgegeben.

Und weil wir nicht vor dem Fernseher sitzen sollen, haben wir uns etwas überlegt, das der ganzen Familie Spaß machen könnte. Heute haben wir uns alle Bastelsachen geschnappt. Die Idee: Wir machen uns unser eigenes „Mensch ärgere Dich nicht“.

Also Schere, Stifte und Papier her und los geht’s! Im Internet haben wir uns einfach ein Foto von einem Spiel angeschaut. Damit wir wissen, wie es geht. Felix darf ausmalen, schneiden kann er nämlich noch nicht so richtig. Die Kreise für das Spielfeld werden ausgeschnitten, ein paar andere aufgemalt. Würfel und Spielfiguren haben wir gefunden. Die könnte man aber auch selbst ganz einfach basteln.

Nur eine halbe Stunde hat unsere Bastel-Aufgabe gedauert. Und jetzt wird gemeinsam gespielt! Viel Spaß beim Nachmachen!

Helena (9), St. Kanzian

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.