Start im Juni?

Vettel: Weniger Geld und Kurz-Vertrag bei Ferrari?

Formel 1
28.03.2020 16:39

Laut italienischen Medienberichten will Ferrari seinem deutschen Starpiloten Sebastian Vettel lediglich einen Einjahresvertrag anbieten. Daneben soll der 32-Jährige auch finanziell ein weniger lukratives Angebot bekommen haben.

Die Verhandlungen zwischen Ferrari und Vettel sollen gleich nach dem abgesagten Melbourne-GP begonnen haben. Kein Zufall, denn der Vertrag des deutschen Piloten rennt Ende 2020 ab. Laut „Sky Sports Italia“ musste Vettel nur wenig auf ein erstes Angebot warten: Das Team aus Maranello soll dem Deutschen einen Einjahresvertrag und weniger Geld als zuvor unterbreitet haben.

Das würde bedeuten, dass der Monegasse Charles Leclerc und der vierfache Weltmeister Vettel auch 2021 für Ferrari fahren würden. Vettels Team-Kollege Leclerc hat noch einen Vertrag bis 2024 bei dem Rennstall aus Maranello.

Wenn Vettel verlängern würde, müsste er noch heuer „liefern“, damit er 2021 in eine bessere Verhandlungsposition kommt. Aber derzeit weiß man nicht einmal, wann die Saison starten wird. Nach dem jetzigen Stand der Dinge würde der Kanada-GP vom 14. Juni das erste Rennen heuer werden, aber selbst dieser Montreal-Event steht noch in den Sternen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele