Zwei Pongauerinnen starten heute einen Lieferservice für Bräute. Verlobte Frauen sollen so auch trotz Krise ein Kleid aussuchen können. Die Beratung funktioniert über Video.
Lange oder kurze Ärmel, hochgeschlossen oder mit Rückenausschnitt: „Wer im Herbst heiraten will, der sollte sich jetzt auf die Suche nach dem passenden Hochzeitskleid machen. Die Lieferzeit beträgt nämlich drei bis vier Monate“, weiß Maria-Luise Lackner-Fosstveit, eine der Inhaberinnen der Brautboutique Lilee in Altenmarkt im Pongau. Wie zahlreiche andere Betriebe bleibt das Geschäft aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bis auf Weiteres geschlossen. Doch schnell kam den beiden Schwestern die rettende Idee für Bräute, die derzeit in der Klemme stecken: Per Lieferservice!
„Aus rund 20 Modellen können die Damen fünf auswählen, die wir dann bis vor die Haustüre liefern. Ohne Kontakt mit uns nehmen die Damen die Kleider entgegen und wir holen diese nach 24 Stunden wieder ab“, erklärt Lackner-Fosstveit. Wenn ein Kleid passt, wird es bestellt. „Änderungen werden danach sowieso noch gemacht. Es gibt praktisch kein Brautkleid, das von Anfang an perfekt passt“, lacht die Inhaberin der Boutique.
Wir haben diese Aktion gemeinsam gestartet, weil es uns ein besonderes Anliegen ist, dass speziell in schweren Zeiten wie diesen, alle Bräute glücklich sind!
Catharina Lackner, Inhaberin der Brautboutique
Mit ihrer Aktion „the bride ride“ will das dynamische Schwestern-Duo die Vorbereitungsphase für Bräute erleichtern. „Die Beratung bei uns ist normalerweise sehr persönlich. Für alle, die das wollen, bieten wir deswegen ein Gespräch per Videokonferenz an. Da können sich gern alle Freundinnen der Braut einklinken und mitdiskutieren“, betonen die beiden Schwestern Maria-Luise und Catharina.
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