Hilfe in Corona-Krise:

„Was tun? Ich drehe durch vor Langeweile!“

Leben
20.03.2020 06:00

Für viele Menschen sind die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung von Covid-19 eine massive Belastung. Vereinsamung, Existenzängste, Langeweile, Probleme in der Familie. Stressbewältigungstrainerin Sabrina Fleisch gibt auf City4U nun regelmäßig Tipps, wie man die Zeit gut übersteht. 

Stressbewältigungstrainerin Sabrina Fleisch hat auf City4U bereits erzählt, mit welchen Probleme viele Menschen derzeit zu kämpfen haben. Als Hilfestellung bietet sie ihre Dienste bis Sonntag, 22. März, per Mail und Telefon kostenlos an.

Um noch mehr Menschen zu erreichen, wird Sabrina Fleisch nun auf City4U regelmäßig Tipps zur Stress- und Angstbewältigung in dieser für viele Österreicher sehr schwierigen Zeit geben.

Meine Tochter ist im Ausland

Meine 25-jährige Tochter ist gegen meinen Rat nach Ägypten auf Urlaub gefahren. Ich mache mir große Sorgen. Leider erreiche ich sie auch nur selten. Ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Besorgt zu sein ist normal und zeigt, dass du eine gute, fürsorgliche Mutter bist. Versuche deinen negativen Gedanken zu einem positiven umzuwandeln, dann verändern sich auch deine Gefühle. Zum Beispiel statt: „Ich vermisse sie und mache mir Sorgen“ könntest du dir sagen: „Ich bin froh jemanden zu haben, den ich vermissen kann und der mich derartig berührt.“

Ich drehe durch vor Langeweile

Mir ist so langweilig. Die Uni hat nun alle Veranstaltungen abgesagt und ich sitze den ganzen Tag alleine zuhause und tue nichts. Das bringt mich zum Durchdrehen.

So viel Zeit für sich zu haben, kennen die wenigsten. Das kann jedoch auch ein Segen sein. Überlege dir, was an dieser Situation positiv ist. Was ist gut daran? Was hast du schon lange nicht mehr gemacht? Was wolltest du schon immer lernen? Was hast du immer aufgeschoben? Fülle deinen Tag mit allem, was dir gut tut, Freude bereitet und dir neue Energie gibt. Am besten beantwortest du diese Fragen schriftlich. Als Inspiration findest du auf meinem Blog eine Liste mit 100 positiv „anregenden“ Aktivitäten.

Die nächsten Tipps, um die Herausforderungen zu überwinden, die die Corona-Krise mit sich bringt, kannst man am Montag auf City4U lesen.

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele