Sogar Blut floss

Wirtefest in Telfs wurde zum Polizei-Dauereinsatz

Tirol
25.07.2010 11:39
Das traditionelle Wirtefest in Telfs ist Samstagabend außer Kontrolle geraten. Die Besucher der Veranstaltung, die dieses Jahr am Wallnöferplatz abgehalten wurde, hielten die Einsatzkräfte der Polizei gehörig auf Trab. Immer wieder mussten die Beamten gegen die meist alkoholisierten und oft gewaltbereiten "Feiernden" einschreiten.

Zum traurigen Höhepunkt der Polizeieinsätze kam es, als einer der Besucher völlig durchdrehte und sogar andere damit bedrohte, sie umzubringen. Der Mann hatte auf dem Fest mehr als zwei Promille Alkohol "getankt". Er wurde vom diensthabenden Arzt untersucht und danach sogar zwangsweise in das psychiatrische Krankenhaus in Hall eingeliefert.

Doch der Mann war kein Einzelfall: Zwei Personen wurden bei gewalttätigen Auseinandersetzungen verletzt. Ein Besucher griff sogar einen Polizisten an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Mann wurde wegen dieser Attacke festgenommen.

Acht Anzeigen an die BH Innsbruck setzte es wegen Ordnungsstörungen, sieben wegen Anstandsverletzungen, zwei wegen Ehrenkränkungen und eine wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Laut Polizei mussten die Beamten zudem weitere unzählige Streits schlichten und Abmahnungen aussprechen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele