Heiligenblut-Skikurs

Drei Schulklassen unter freiwilliger Quarantäne

Kärnten
15.03.2020 05:55

Obwohl die in Heiligenblut getesteten Personen nachweislich nicht mit dem Coronavirus infiziert sind, bleiben die Maßnahmen bis 29. März aufrecht. Drei Schulklassen, die in den beliebten Wintersportort auf Skikurs waren, haben sich freiwillig in Quarantäne begeben.

Lange zog sich gestern die Warterei auf die Ergebnisse der in Heiligenblut durchgeführten Coronavirus-Tests: Alle sechs getesteten Personen sind negativ! Dafür befinden sich nun drei Schulklassen eines Klagenfurter Gymnasiums in freiwilliger Quarantäne - denn sie waren für Schulskikurse in Heiligenblut!

Der Direktor der Schule hat das angeordnet und folgt damit dem Appell von Bundeskanzler Kurz. Laut Bildungsdirektor Robert Klinlmair wäre das aber gar nicht notwendig: „Ab Montag bleiben ohnedies alle Schülerinnen und Schüler zu Hause.“

ELKI-Betrieb soll uneingeschränkt weiterlaufen
Zwei neue Fälle wurden indes im Bezirk Klagenfurt-Land bestätigt: Eine 55 Jahre alte Mitarbeiterin des Eltern-Kind-Zentrums ist infiziert, ebenso eine 52-jährige Frau.

Beide befinden sich in Heimquarantäne. Die zuständigen Behörden haben gestern bereits angefangen, die Kontaktpersonen der Frauen zu eruieren. Einfluss auf den Betrieb des Klinikums soll der positive Coronavirus-Fall nicht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele