Eishockeyliga

Der Mann mit eingebauter Sieggarantie

Salzburg
10.03.2020 11:00

Der Auswärtsmacht Salzburg winken heute, Dienstag, in Villach Viertelfinal-Matchpucks. Ihre Treffer zum Heim-4:0 am Sonntag gaben vier Bulls-Cracks einen Energieschub. Südtiroler Stürmer pflegte dabei seine Mini-Serie weiter. Legionär Hari kehrt ins Aufgebot zurück.

Mit Baltram, Mario Huber, Schiechl und Hochkofler trugen sich die Eisbullen Nummer sieben bis zehn in die Play-off-Torschützenliste ein. „Immer gut, wenn die Scheibe wieder mal rein geht, da hat jeder mehr Selbstvertrauen und es gibt einen Energieschub – nach dem haben wir schon gesucht“, legte Spiele-Dino Huber seine 16-Partien-Torsperre liebend gerne ab.

Das Rest-Trio zählt überhaupt zu den Tor-Sparefrohs. „Es ist immer schön, wenn man ein Tor schießt. Aber im Play-off ist es egal, wer sie macht, da brauchen wir alle“, relativierte es Baltram. Schiechl und Hochkofler sind dafür im Unterzahlspiel eine Bank, sorgten im Zusammenspiel für die letzten beiden Treffer. Mit dem 3:0 pflegte Hochkofler dazu seine persönliche Serie: Trifft der Südtiroler, siegt Salzburg. „Ist halt nicht so oft“, weiß der 25-Jährige nach seinem fünften Goal.

Defensiv geht noch mehr
Den natürlich auch die bereits sehr angespannte Coronavirus-Situation in Italien beschäftigt. „Es wird täglich in der Familie darüber geredet. Besuche sind jetzt ohnehin in dieser Meisterschaftsphase kein Thema. Auch von den Eltern. Man sollte nichts provozieren“, betont der Hobby-Bergfex. Die Ansage für den zweiten Hexenkessel-Auftritt: „Wir können defensiv sicher noch zulegen. Es zählt Play-off-Hockey: einfach spielen, voll kämpfen.“ Center Hari ist wieder an Bord, wird Rauchenwald (planmäßige Pause) ersetzen. VSV-Coach Daum fordert mehr Verkehr vorm Kasten der Salzburger: „Lamoureux hatte Sonntag einen bequemen Abend, diesmal müssen wir ihn mehr beschäftigen, stören.“

Bozen-Spiel vertagt
Das vierte Duell zwischen Bozen, das bereits 3:0 in der Serie führt, und Znaim fällt heute aus. Um Vorgaben der nationalen Behörden im Zusammenhang mit dem Coronavirus gerecht zu werden, wird eine Austragung der Partie auf neutralem Boden angestrebt. Die Suche nach einem Standort läuft intensiv. Die Hoffnung: Spiel am Mittwoch.

Gegen das Serien-Aus mit 0:4 kämpft KAC heute in Linz. Ein solches widerfuhr einem Titelverteidiger in der EBEL noch nie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele