09.03.2020 07:00 |

Aurena aus Niklasdorf

Steirische Auktionsprofis nehmen Kurs auf London

In Österreich ist die Online-Auktionsplattform Aurena aus Niklasdorf längst Marktführer, nun wagt man den Schritt ins Ausland, zuerst mit einem Büro in London. Ein Ex-Apple-Manager ist dafür neu im Team.

Der Brite Matt Pearce hat schon für Branchenriesen wie Apple, eBay und Google Software-Teams in Europa aufgebaut, nun ist er an Bord des Niklasdorfer Unternehmens Aurena. Seine Hauptaufgabe ist es, das Digitalteam in London aufzubauen, derzeit läuft die Suche nach den dafür notwendigen Fachkräften, die sich vor allem um Software und Produktentwicklung kümmern werden.

Handel mit Gebrauchtwaren
„Wir wollen europaweit den Handel mit Gebrauchtwaren revolutionieren“, sagt Aurena-Tech-Direktor Jürgen Blematl selbstbewusst. Die Firma mit derzeit 45 Mitarbeiter versteigerte im Vorjahr in über 700 Auktionsevents mehr als 135.000 Posten, oft aus Betriebsschließungen oder Haushaltsauflösungen. Der Umsatz lag bei mehr als 30 Millionen Euro, 25% davon werden im Ausland gemacht, primär in Polen, Deutschland und Ungarn.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig