Vater verrät Details:

Haaland nach Spanien? Real hat wohl Ass im Ärmel!

Fußball International
05.03.2020 13:03

Alf-Inge Haaland, Vater von Dortmund-Knipser Erling, sorgt für Schlagzeilen. Die spanische Liga sei „sehr gut für meinen Sohn und hat tolle Teams“. Damit läuft die Gerüchteküche wieder heiß. Brisant: Zudem verrät er, dass Real Madrid mit Martin Ödegaard wohl ein Ass im Ärmel hat.

Haaland wechselte erst im Winter von Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg nach Deutschland, genauer gesagt zu Borussia Dortmund. Bei den Schwarz-Gelben schlug der 19-Jährige voll ein, stellte eine Bestmarke nach der anderen auf. Die Folge: Nur etwas mehr als drei Monate nach seinem Transfer wird er schon wieder mit weiteren Klubs in Verbindung gebracht.

„Ich bin sehr glücklich für ihn und Borussia Dortmund, aber das Wichtigste für mich ist, dass er sich weiterentwickelt. Natürlich bin ich sehr stolz“, sagte Haalands Vater gegenüber der spanischen Zeitung „AS“. Im Kontrakt des Norwegers ist eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 75 Millionen Euro für das Jahr 2021 verankert.

„Spanische Liga ist sehr gut für meinen Sohn“
„Wir wurden mit mehr als 100 Teams in Verbindung gebracht, aber es stimmt, die spanische Liga ist sehr gut für meinen Sohn und hat tolle Teams“, bringt Alf-Inge einen Spanien-Wechsel ins Gespräch. Zuletzt gab es ja auch immer wieder Gerüchte von einem großen Real-Madrid-Interesse an Haaland.

Reals Ass im Ärmel
Was für die „Königlichen“ spricht: Mit Martin Ödegaard, der bei Real Madrid unter Vertrag steht, aber aktuell an Real Sociedad ausgeliehen ist, haben sie ein Ass im Ärmel. „Mein Sohn liebt es, mit Martin zusammen zu spielen. Er ist ein toller Fußballer. Sie verstehen sich sehr gut auf dem Feld.“ Spielen beide schon bald zusammen in der spanischen Hauptstadt? Man darf gespannt sein …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele