Tests in Barcelona

Defekt stoppt Hamilton, Vettel Schnellster

Formel 1
27.02.2020 18:35

Probleme mit dem Öldruck an seinem Mercedes haben Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei den Testfahrten in Spanien wichtige Zeit auf der Strecke gekostet. Am Donnerstagnachmittag musste der Brite seinen Silberpfeil vorzeitig abstellen, nachdem der Motor aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hatte. Eine Rückkehr auf die Strecke am vorletzten Testtag war danach nicht mehr möglich.

Hamilton verpasste mehr als zwei Stunden der Nachmittags-Session. „Die Tests verliefen heute nicht ganz nach Plan, aber wir werden morgen besser und stärker zurückkommen“, schrieb Hamilton bei Twitter. Der sechsmalige Weltmeister konnte lediglich 14 Runden absolvieren, da er erst am Nachmittag ins Auto gestiegen war. Am Vormittag hatte Teamkollege Valtteri Bottas den Wagen gesteuert.

Sebastian Vettel fuhr im Ferrari die schnellste Runde. Der Deutsche benötigte 1:16,841 Sekunden für seinen besten Umlauf auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Der viermalige Weltmeister spulte insgesamt 144 Runden ab. Nur Neuling Nicholas Latifi aus Kanada im Williams fuhr mit 160 noch mehr. Am Freitag stehen die letzten Testmöglichkeiten vor dem Auftakt am 15. März in Melbourne auf dem Programm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele