Erfolgreiche Fahndung:

Betrunkener Autolenker wollte vor Polizei flüchten

Oberösterreich
23.02.2020 17:30

Ein 30-jähriger Deutscher, der mit drei Freunden betrunken im Auto unterwegs war und auch keinen Führerschein hatte, wollte sich einer Polizeikontrolle in Braunau entziehen. Er versuchte zu flüchten, konnte nach einer Fahndung aber kurz darauf geschnappt werden. 

Am Samstagabend gegen 20.25 Uhr gingen in der Landesleitzentrale der Polizei mehrere Anrufe wegen der verdächtigen Fahrweise eines Autolenkers ein. Das Fahrzeug konnte schließlich im Stadtgebiet Braunau lokalisiert werden. Beim Versuch, den Pkw anzuhalten, raste dieser Richtung Ranshofen davon, wobei er vorerst verloren wurde.

Flucht in unterschiedliche Richtungen
Durch Zeugenanrufe wurde weiter bekannt, dass der Wagen im Siedlungsgebiet in Ranshofen abgestellt wurde und vier Insassen in unterschiedliche Richtungen flüchteten. Bei der eingeleiteten Fahndung konnten alle vier Pkw-Insassen angehalten werden. Da sämtliche Personen vorerst keine Angaben zur Identität, sowie zum Fluchtgrund und Lenker machten, wurde das Fahrzeug durchsucht.

Offene Schnapsflasche
Eine offene Spirituosenflasche, mehrere mit Alkohol gefüllte Pappbecher und eine größere Menge an Bargeld wurden dabei gefunden. Schlussendlich wurde der Lenker, ein 30-jähriger aus Deutschland ermittelt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Er zeigte sich geständig, den Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand sowie ohne gültige Lenkberechtigung gelenkt zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele