Interesse im Sommer

Hütter verrät: Bulle war für Frankfurt „zu teuer“!

Fußball International
20.02.2020 05:45

Frankfurt-Coach Adi Hütter (oben im Video) erklärt, warum er Salzburg heute (18.55 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) nicht als Leipzig-Kopie erwartet. Zudem verrät er der „Krone“: Ein Bulle war für die Eintracht „zu teuer“!

Hütter steht vor einer seiner heikelsten Aufgaben: Als Trainer von Fan-Magnet Frankfurt - die Commerzbank Arena ist heute mit 47.000 Zusehern ausverkauft - prallt er auf einen Klub aus Österreich. Hütter hat bei den Hessen längst überzeugt und Salzburg sich einen Namen gemacht - ein Aus würde sich aber im Lebenslauf nicht gut machen. Erlebte vor zwei Jahren Peter Stöger als BVB-Coach.

Hütter weiß als Ex-Bullen-Meistertrainer zumindest, dass ihn keine Leipzig-Kopie erwartet: „Salzburg ist im Pressing und Gegenpressing aktiver, dafür im Spiel mit dem Ball nicht so gepflegt.“

Hütter adelt Junuzovic
Der „Krone“ verriet der 50-Jährige zwei Details: „Zlatko Junuzovic imponiert mir in seinem hohem Alter. Wie er gegen Liverpool marschiert ist, wie er Salzburgs Spielstil angenommen hat, ist einfach beeindruckend!“

Interesse an Schlager
Ex-Bulle Xaver Schlager hätte Hütter im Sommer selbst gerne verpflichtet: „Über ihn habe ich nachgedacht. Aber da ging’s um Summen, die wir noch nicht bezahlen können!“ Schlager ging für 15 Millionen Euro zu Wolfsburg.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele