Dienstag geht‘s los

Klopp: Das sind seine Champions-League-Favoriten

Fußball International
17.02.2020 10:11

Endlich geht‘s wieder los, auf der großen Fußballbühne! Ab Dienstag wird in der Champions League um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Doch wer ist heuer Favorit auf den Henkelpott? „Titelverteidiger Liverpool“, meint der ehemalige Superstar Luis Figo im Video oben. Reds-Trainer Jürgen Klopp sieht allerdings andere Klubs in der Favoritenstellung.

„Juventus war mein Favorit vor Saisonbeginn. Sie haben den größten Kader, den ich je in meinem Leben gesehen habe“, so Klopp in der Sportbild.. „Da ist viel Qualität dabei, es ist verrückt. Ich kann nicht verstehen, warum sie die Serie A nicht mit zehn Punkten Vorsprung anführen.“ Für die Alte Dame wird es allerdings erst nächste Woche ernst. Der Achtelfinal-Gegner ist mit Lyon allerdings ein vermeintlich einfacher. 

Auch Bayern stark
Juve ist aber für Klopp nicht der einzige Favorit. „Auch der Kader von Bayern München ist stark, PSG ist unglaublich, wenn sie alle fit sind. Barcelona darf man niemals außer Acht lassen und nicht zu vergessen Manchester City, denn die Champions League wird eines ihrer großen Ziele sein." 

Titelverteidigung?
Ja, und was ist eigentlich mit seiner Truppe? Immerhin sind die Reds Titelverteidiger. Klopp: „Ich habe keine Ahnung, ob wir erneut die Champions League gewinnen können, aber wir sollten bereit sein. Was ich weiß und was wir letztes Jahr gezeigt haben, ist, dass wir die Besten schlagen können. Das bedeutet nicht, dass wir es erneut schaffen werden, sondern nur, dass wir es können - und mehr muss ich nicht wissen." Liverpools erste Hürde heißt am Dienstag (21 Uhr) Atletico Madrid auswärts.

Champions League/Achtelfinale/Hinspiele:

Dienstag, 18. Februar

Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain
Atletico Madrid - Liverpool FC

Mittwoch, 19. Februar
Atalanta Bergamo - Valencia CF
Tottenham Hotspur - RB Leipzig

Dienstag, 25. Februar:
Chelsea - Bayern München
SSC Napoli - FC Barcelona

Mittwoch, 26. Februar:
Real Madrid - Manchester City
Olympique Lyon - Juventus Turin

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele