12.02.2020 12:44 |

Dramatische Szenen

Spielabbruch! NHL-Crack kollabiert auf Ersatzbank

Dramatische Szenen haben sich bei der NHL-Partie zwischen den Anaheim Ducks und den St. Louis Blues abgespielt: Jay Bouwmeester kollabierte auf der Blues-Ersatzbank. Wie sein Team kurz danach mitteilte, war es zu „einem kardialen Zwischenfall“ gekommen. Die Partie wurde nach 12:10 Minuten im Startdrittel abgebrochen.

Wie aus dem Nichts verlor Bouwmeester auf der Bank plötzlich das Bewusstsein. Mitspieler Vince Dunn und weitere Teamkollegen begannen sofort, nach Hilfe zu schreien. Die Ärzte beider Teams kümmerten sich rasch um den kollabierten NHL-Spieler, der danach ins Krankenhaus gebracht wurde. „Bei Jay Bouwmeester kam es zu einem kardialen Zwischenfall“, so das erste Statement des Vereins.

Laut Klubinformationen ist Bouwmeester mittlerweile bei Bewusstsein und kann Arme und Beine bewegen. „Er wird sich weiteren Tests unterziehen“, vermeldeten die St. Louis Blues nach den dramatischen Ereignissen. Bouwmeester hat schon über 1.300 NHL-Spiele absolviert. Als Stanley-Cup-Sieger, zweifacher Weltmeister und Olympiasieger zählt der Kanadier seit letztem Frühjahr zum sogenannten „Triple Gold Club“, dem insgesamt nur 29 Spieler angehören.

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers unterlagen den New York Islanders 3:5, Michael Grabner stand bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung seiner Arizona Coyotes gegen Toronto erneut nicht im Kader.

Die NHL-Ergebnisse vom Dienstag:
New York Islanders - Philadelphia Flyers 5:3
Toronto Maple Leafs - Arizona Coyotes 3:2 n.V.
Buffalo Sabres - Detroit Red Wings 3:2
New Jersey Devils - Florida Panthers 3:5
Pittsburgh Penguins - Tampa Bay Lightning 1:2 n.V.
Minnesota Wild - Vegas Golden Knights 4:0
Winnipeg Jets - New York Rangers 1:4
Dallas Stars - Carolina Hurricanes 4:1
Colorado Avalanche - Ottawa Senators 3:0
Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks 5:3
Anaheim Ducks - St. Louis Blues abgebrochen

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.