Testspiel

1:3 in Zell am Ziller – aber FC Wacker forderte Leverkusen

Tirol
09.07.2010 09:01
Ein Test auf gutem Niveau: Wacker Innsbruck verlor am Donnerstag in Zell/Ziller gegen Leverkusen mit 1:3 (1:2) – dabei agierte die Kogler-Elf aber vor allem vor der Pause auf Augenhöhe. Am Sonntag folgt gegen Wolfsburgs Amateure die Generalprobe für den Bundesliga-Start.

Wahre Volksfest-Stimmung im Zeller Sportpark: Die Zillertaler Blasmusik führte ein, 1.500 Fans sorgten für eine tolle Testspiel-Atmosphäre.

Unter besonderer Begutachtung war naturgemäß Iñaki Bea, der erst am Dienstagabend in Innsbruck eingetroffen war. Und der 32-jährige Baske zeigte in einigen Phasen, dass er durchaus die schwarz-grüne Hintermannschaft führen kann: Er organisierte mit spanischer Ruhe, zog mit weiten Pässen hin wieder das Tempo an. Doch ab und an war es auch der Ruhe zu viel – denn seine Rückpässe verlangten seinen Goalies Grünwald und Planer in Laufduellen (!) mit Helmes und Co. einigen Mut ab…

Zehn Tage vor der Saisoneröffnung gegen Rapid kann Walter Kogler vor allem mit dem Spiel nach vorne durchaus zufrieden sein: Denn Bayer Leverkusen, das sich in Zell auf Trainingslager befindet, hatte in stärkster Besetzung (nur ohne drei WM-Teilnehmer und Neo-Star Ballack) einige Schwierigkeiten. Hätte Team-Keeper Adler nicht gegen Burgic (19.) & Perstaller (76.) gerettet, die Leistung hätte sich auch resultatsmäßig freundlicher niedergeschlagen.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Wacker Innsbruck – Bayer Leverkusen 1:3 (1:2).- Tore: Schreter (13./Foulelfmeter); Helmes (9., 55.), Jörgensen (41.).- Wacker mit: Grünwald (46. Planer); Harding (46. Ildiz), Dakovic (46. Kofler), Bea, Hauser; Koch, Abraham, Pichler, Öbster (55. Bilgen); Burgic (55. Perstaller), Schreter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele