28.01.2020 09:23 |

Cobra nahm Mann fest

Drogen unter Kindersitz ins Land geschmuggelt

Ein 30-jähriger Slowake soll in seinem Auto den Kindersitz als Drogenversteck genutzt haben. Der Verdächtige dürfte so zumindest sechs Monate lang große Mengen an Crystal-Meth und Marihuana nach Österreich geschmuggelt und im oststeirischen Raum Weiz verkauft haben. Die Spezialeinheit Cobra nahm ihn bereits vergangene Woche fest.

Vertrauliche Hinweise hatten die Suchtgiftermittler des Bezirkspolizeikommandos im Oktober des Vorjahres auf die Spur des im Bezirk Weiz wohnhaften Slowaken geführt. Er soll große Mengen Drogen über die Grenze geschmuggelt und sie teilweise in seinem Fahrzeug unter dem Sitz seiner minderjährigen Kinder versteckt haben. Im Raum Weiz verkaufte er die Drogen dann.

Er ließ sich vergangenen Mittwoch vom Einsatzkommando Cobra widerstandslos festnehmen und gestand teilweise. Die großen Mengen stritt er allerdings ab. Bei ihm wurde Crystal-Meth im Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro gefunden. Dieses wird nun in einem Labor untersucht. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 17°
stark bewölkt
-1° / 18°
stark bewölkt
0° / 17°
stark bewölkt
1° / 19°
stark bewölkt
1° / 17°
wolkig