Für Viruspatienten

Mega-Spitäler in Wuhan: Parken kann man schon mal

Ausland
27.01.2020 20:35

Chinas Vorhaben, innerhalb weniger Tage zwei große Spitäler in der stark betroffenen Stadt Wuhan für mit dem Coronavirus Infizierte aus dem Boden zu stampfen, nimmt rasant Gestalt an: Mit den Bauarbeiten am zweiten Gebäude wurde am Samstag begonnen. Die Fortschritte beim ersten Krankenhaus, an dem ebenfalls seit der Vorwoche gewerkt wird, sind schon deutlich zu sehen: Es soll in weniger als einer Woche fertiggestellt sein.

Am Montag rollten auf der zweiten Großbaustelle in der Elf-Millionen-Metropole Hunderte Bagger an. Das zweite Krankenhaus für Coronavirus-Patienten soll 1500 Betten haben. Wie Videoaufnahmen aus der Luft zeigen, wurden die Nivellierungsarbeiten für das Huoshenshan-Krankenhaus bereits abgeschlossen. Man sieht, wie bereits Trennschichten auf den Boden gelegt werden.

Erstes Krankenhaus wird nach etwa einer Woche Bauzeit fertiggestellt
Unterdessen wird auch rund um die Uhr auf der ersten Baustelle des neuen Wuhan-Leishenshan-Krankenhauses gearbeitet. Bereits am Wochenende soll das Gebäude fertiggestellt sein.

Wie schafft es China, in nur wenigen Tagen zwei riesige Krankenhäuser aufzuziehen? Experten berichten, dass vorgefertigte Bauteile dieses Kunststück möglich machen. Außerdem man sehr rasch eine hohe Zahl an Bauarbeitern und jede Menge Ausrüstung aufstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele