Deutsche Bundesliga

Hütters Eintracht ringt Leipzigs „Bullen“ nieder!

Fußball International
25.01.2020 17:23

RB Leipzig ist nach 13 Pflichtspielen ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer vom Platz gegangen! Die Sachsen mussten sich am Samstag Eintracht Frankfurt auswärts 0:2 geschlagen geben, bleiben aber auch nach der 19. Runde an der Spitze der Deutschen Bundesliga. Borussia Mönchengladbach kam durch ein Heim-3:1 gegen Mainz bis auf zwei Punkte an die Leipziger heran. Im Gegensatz zu Eintrachts Adi Hütter musste der zweite in der deutschen Liga tätige österreichische Trainer eine Pleite verdauen - Oliver Glasners Wolfsburger verloren daheim gegen Hertha BSC 1:2.

In Frankfurt hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel, nach und nach aber steigerten sich die Hausherren und wurden dafür in der 48. Minute belohnt, als Almamy Traore nach Vorlage von Martin Hinteregger mit einem sehenswerten Schuss die Führung erzielte. Filip Kostic machte in der 94. Minute den Sack zu. Hinteregger spielte bei Salzburgs Europa-League-Kontrahenten so wie auf der Gegenseite Marcel Sabitzer durch, Leipzigs Konrad Laimer wurde in der 66. Minute ausgetauscht. Die Elf von Julian Nagelsmann blieb erstmals in dieser Liga-Saison ohne Torerfolg.

Mönchengladbach profitierte vom Ausrutscher der Leipziger. Zwar geriet die Truppe von Ex-Salzburg-Coach Marco Rose daheim gegen Mainz durch Robin Quaison (12.) in Rückstand, zwei Treffer von Alassane Plea (24., 76.) - jeweils aus einer Standardsituation - und ein 30-Meter-Lupfer von Florian Neuhaus (88.) brachten jedoch die Wende. Bei den Gladbachern fehlte Stefan Lainer wegen einer Sperre, bei Mainz spielte Karim Onisiwo durch.

Dessen ÖFB-Teamkollege Christopher Trimmel verzeichnete so wie Hinteregger einen Assist. Der Corner des Union-Berlin-Kapitäns wurde von Neven Subotic zum 1:0 gegen Augsburg verwandelt (47.). Wenig später sorgte Marcus Ingvartsen (61.) für die Entscheidung zugunsten der „Eisernen“. In Wolfsburg gingen die mit Xaver Schlager angetretenen Gastgeber dank Admir Mehmedi (68.) in Führung, mussten aber nach Treffern von Jordan Torunarigha (74.) und Dodi Lukebakio (90.) eine Niederlage hinnehmen. Der VfL ist nun seit vier Liga-Matches sieglos und unmittelbar hinter Frankfurt nur Tabellenzehnter.

Neues Schlusslicht ist Fortuna Düsseldorf, weil der SC Paderborn trotz 30-minütiger Unterzahl mit einem überraschenden 2:0 in Freiburg aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Fortuna vorbeizog.

Die Ergebnisse der 19. Runde:

Freitag
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:1 (2:0)

Samstag
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 3:1 (1:1)
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:2 (0:0)
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 2:0 (0:0)
SC Freiburg - SC Paderborn 0:2 (0:0)
Union Berlin - FC Augsburg 2:0 (0:0)
Bayern München - Schalke 04 5:0 (2:0)

Sonntag
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 0:3 (0:0)
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele