Deutsche Bundesliga

Fabulöser FC Bayern zertrampelt Schalke mit 5:0!

Fußball International
25.01.2020 20:27

Was für eine Machtdemonstration des FC Bayern München! Der deutsche Rekordmeister fiel am Samstagabend wie ein Reiter der Apokalypse über die Mannschaft des FC Schalke 04 her und blieb am Ende mit 5:0 siegreich - zwei weiteren Bayern-Treffern wurde zudem nach Kontrolle durch den Video-Schiri die Anerkennung verweigert. Durch ihren Heim-Dreier verkürzten die Bayern den Rückstand auf den früher am Nachmittag bei Eintracht Frankfurt unterlegenen Tabellenführer RB Leipzig auf einen Punkt …

Dabei stellten die Bayern im Schlager der Runde die Weichen für den Sieg bereits sehr früh. Robert Lewandowski erzielte schon in der 6. Minute seinen 21. Treffer im 19. Liga-Spiel in dieser Saison. Der Pole hält nun bereits bei 32 Pflichtspiel-Toren. Routinier Thomas Müller legte unmittelbar vor dem Pausenpfiff den zweiten Treffer nach. Nach Wiederbeginn trafen auch noch Leon Goretzka (50.), Thiago (58.) und Serge Gnabry (89.) dank eines groben Schnitzers von Goalie Markus Schubert.

David Alaba half als Innenverteidiger mit, dass sein Team zum zehnten Mal in dieser Saison in einem Bewerbsspiel keinen Gegentreffer kassierte. Die jüngsten sechs Pflichtspiele wurden von den Münchnern allesamt gewonnen. Bei den Schalkern ging Michael Gregoritsch nach seinem Traumdebüt zuletzt (mit Tor und Assist) leer aus, er wurde in der 57. Minute von Coach David Wagner ausgetauscht. Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller blieb in der Allianz Arena nur die Reservistenrolle.

Die Ergebnisse der 19. Runde:

Freitag
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:1 (2:0)

Samstag
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 3:1 (1:1)
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:2 (0:0)
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 2:0 (0:0)
SC Freiburg - SC Paderborn 0:2 (0:0)
Union Berlin - FC Augsburg 2:0 (0:0)
Bayern München - Schalke 04 5:0 (2:0)

Sonntag
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 0:3 (0:0)
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele