Bundeskanzler in Davos

Kurz: Innovation als Schlüssel für Klimaschutz

Politik
24.01.2020 16:28

Auf einen positiven und optimistischen Zugang zum Leben im Allgemeinen hat Kanzler Sebastian Kurz in seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum im Schweizer Davos gesetzt. Noch nie hätten so viele Menschen auf der Welt ein so gutes Leben führen können wie heute, erklärte der Bundeskanzler am Freitag.

Das sei dem Fortschritt und der Innovation zu verdanken. „Aber all der Fortschritt nutzt uns nichts, wenn wir gleichzeitig unseren Planeten zerstören“, sagte Kurz. Daher sei es gut, dass der Klimaschutz in aller Munde sei: „Aber wir müssen aufpassen, dass das Thema Klimaschutz nicht missbraucht wird.“

Das Klima könne nicht gerettet werden, indem die europäische Wirtschaft und Industrie „bekämpft und zerstört“ würden. Der Schlüssel für gleichzeitiges Wirtschaftswachstum und ambitionierten Klimaschutz sei die Innovation, so Kurz: „Ich bin optimistisch, dass uns das gelingen kann.“

Neben Größen aus der Wirtschaft traf Kurz in Davos auch den venezolanischen Gegen-Präsidenten Juan Guaido, der um Unterstützung warb und mehr Druck auf die „Diktatur“ in Caracas forderte.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele