Enormer Schaden

20 Oldtimer bei Brand in Lagerhalle vernichtet

Kärnten
23.01.2020 21:35

Eine ehemaliger Hühnerstall, der als Lagerhalle für Oldtimer diente, ist Donnerstagabend in Eitweg bei St. Andrä im Kärntner Lavanttal vollkommen niedergebrannt. Elf Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 150 Mann aus dem Bezirk Wolfsberg konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden ist allerdings enorm.

Kurz nach 21 Uhr hatte am Donnerstag eine Nachbarin des landwirtschaftlichen Anwesens die Einsatzkräfte alarmiert. Eine Lagerhalle war aus noch unbekannter Ursache in Vollbrand geraten. Elf Feuerwehren mit 150 Mann und 20 Löschfahrzeugen konnten die Lagerhalle nicht mehr retten, aber ein Übergreifen der Flammen auf Nebengebäude verhindern.

Der Schaden dürfte enorm sein: In der Halle hatten sich 20 Oldtimer sowie zehn Motorräder, Skidoo, Go-Karts und weitere Autos und Karosserien befunden - darunter auch Lamborghini. Im Einsatz standen die Feuerwehren Maria Rojach, Eitweg, Gemmersdorf, Jakling, St. Andrä, Reideben, St. Stefan im Lavanttal, Wolfsberg und St. Georgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele