Historischer Kraftakt

„Sind die beste Mannschaft der Geschichte“

Sport-Mix
23.01.2020 08:15

Die Spieler lagen sich in den Armen. Jubelten, feierten, strahlten. Das beste rot-weiß-rote Ergebnis bei einer Handball-Endrunde war mit dem 36:36 (17:19) gegen Weißrussland perfekt. Ein Glücksgefühl. Vor allem nach diesen letzten historischen Handball-Sekunden für die Ewigkeit.

Es waren nur noch zehn Sekunden zu spielen. Österreich lag mit 35:36 zurück. Die Zeit lief davon. Österreich zitterte, mühte sich ab. Es war ein Kraftakt mit aller noch verfügbarer Energie. Ein letzter Angriff. Jetzt musste es passieren. Und es passierte.

Drei Sekunden vor Schluss, mit dem letzten Wurf dieser unglaublichen Heim-EM, übernahm Kapitän Niko Bilyk Verantwortung und hämmerte den Ball ins Tor. 36:36 - Ausgleich, die Halle bebte.  Österreich schrieb Handball-Historie, beendete mit dem letzten Punkt als Achter eine EURO so gut wie nie.

„Nun sind wir die beste Mannschaft der Geschichte. Einfach unglaublich. Es wird dauern, bis wir das realisieren“, meinte Bilyk. „Wir haben die letzten Kräfte frei gemacht. Keine Ahnung, wo die hergekommen sind“, schnaufte Frimmel. Am Ende war es aber auch völlig egal.

Christian Pollak/Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele