22.01.2020 12:20 |

Nächtlicher Einsatz:

Feuer in Kapfenberger Hochhaus gelegt?

Weil es nach einem Küchenbrand in einem Hochhaus in Kapfenberg nachts zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war, mussten drei Stockwerke von der Feuerwehr evakuiert werden. Die Wohnungsinhaberin erlitt eine Rauchgasvergiftung. Mittwochmittag kam der schlimme Verdacht auf, dass die Frau selbst das Feuer gelegt haben könnte....

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten kurz nach 21 Uhr aus Sicherheitsgründen die Bewohner von drei Stockwerken das Hochhaus verlassen. 45 Mann der Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Bruck an der Mur (mit der Drehleiter), Kapfenberg-Hafendorf sowie die FF Kapfenberg-Diemlach standen im Einsatz und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Die Evakuierten konnten im Verlauf des Abends schon wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die 44-jährige Inhaberin der betroffenen Wohnung wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Hochsteiermark eingeliefert. 

In der eigenen Wohnung Feuer gelegt?
Sie konnte zum Sachverhalt noch nicht befragt werden. Es ist laut Polizei allerdings die Möglichkeit nicht auszuschließen, dass die Frau den Brand - möglicherweise aufgrund ihres psychischen Zustandes - selbst gelegt hat.

Die Höhe des verursachten Schadens ist noch unbekannt. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 21°
wolkig
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 22°
wolkig
8° / 23°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.