Täter auf der Flucht

Streit in Musikclub: Zwei Tote in San Antonio

Ausland
20.01.2020 06:59

Ein bisher noch unbekannter Täter hat am Sonntagabend in einem Musikclub in der US-Stadt San Antonio das Feuer eröffnet. Nach bisherigem Ermittlungsstand starben bei der tödlichen Auseinandersetzung mindestens zwei Menschen, fünf weitere wurden verletzt. Der Täter sei zwar noch auf der Flucht, Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe jedoch keine, sagte der örtliche Polizeichef William McManus: „Es war lediglich ein Streit in dem Club und jemand hat eine Waffe gezogen.“

Ein 21 Jahre alter Mann sei im Club Ventura in der südtexanischen Stadt erschossen worden, ein weiteres Opfer auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, sagte der Polizeichef am Sonntagabend. Fünf weitere Menschen wurden demnach verletzt. Ihr Gesundheitszustand sei kritisch. Bei den Opfern habe es sich um Gäste des Clubs gehandelt.

„Es fand gerade eine Art Konzert da drinnen statt“, sagte McManus. Dann sei es zu einem Streit gekommen und mindestens eine Person habe eine Waffe gezogen und geschossen.

Ob es sich bei Täter und Opfern um Männer oder Frauen handle und ob Minderjährige involviert gewesen seien, konnte der Polizeichef zunächst nicht sagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele