18.01.2020 07:28 |

Nach Ski-Rücktritt

Hirscher: „Ich bin drei, vier Stangen gefahren“

Vier Monate nach seinem Rücktritt genießt Ex-Ski-Superstar Marcel Hirscher das Leben abseits der Rennstrecken. Auf zwei Skiern sei er jedoch nach wie vor sehr viel unterwegs, aber in verschiedenen Sportarten. „Also Touren gehen, Langlaufen, auch einmal auf der Piste, das kann auch einmal vorkommen, sogar drei, vier Stangen bin ich gefahren, das hat auch noch Spaß gemacht. Die Freude zum Sport wird immer bleiben, hoffe ich“, so Hirscher. Comeback-Absichten habe er aber keine.

Er sei gut in seinem neuen Lebensabschnitt angekommen, sagte Hirscher in einem ORF-Interview. „Es macht Spaß, zuzuschauen, es macht Spaß, die Entwicklung zu sehen, wohin die Reise geht im Weltcup“, so der 30-jährige Salzburger.

Spaß „auf der anderen Seite“
„Ich bin echt sehr froh, dass ich daheim bin und mir das vor dem Fernseher anschauen kann. Es macht Spaß, das von außen zu betrachten. Es ist auch für mich einmal schön, das von der anderen Seite zu sehen. Wenn man selber mehr als zehn Jahre komplett drinnen war und es jetzt von der anderen Seite sehen kann, ist es eigentlich schon ziemlich cool, wie es die letzten zehn Jahre funktioniert hat“, so der achtfache Gesamtweltcupsieger.

Jetzt könne er endlich Dinge tun, für die während seiner Karriere nie Zeit war. „Ich kann momentan echt Sachen machen, die in den letzten 15 Jahren kein Thema waren.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.