Museum für Geschichte

Letzte Akkorde bei der Grazer Pop-Ausstellung

Steiermark
10.01.2020 16:00

Nur noch bis 26. Jänner lädt „POP 1900 - 2000“ im Grazer Museum für Geschichte zum Streifzug durch das populäre steirische Musikschaffen. Davor warten aber noch einige hochkarätige Veranstaltungen - unter anderem das große Abschluss-Fest am 25. Jänner.

Die letzte Gelegenheit, diese sehenswerte Ausstellung zu besuchen, sollte man nützen. Denn neben all dem Wissenswerten, das hier über die steirische Pop-Kultur vermittelt wird, gibt es auch jede Menge Unterhaltung. Und man darf bei vielen Stationen auch selbst Hand anlegen.

Führung mit Jazz-Star
Dass hier nicht nur Steirer-Pop abgehandelt wird, beweist eine Themenführung, die am Mittwoch, 15. 1., auf dem Programm steht: Niemand geringere als Elisabeth Kolleritsch und Dieter Glawischnig geben ab 18 Uhr Einblick in die vielfältige Welt des Jazz.

Großes Abschluss-Fest
Für die Themenführung mit Johannes Silberschneider - alias Johnny Silver - im Rahmen des großen Schlussfestes am 25. Jänner um 17 Uhr ist man schon zu spät dran, sie ist ausgebucht. Aber vielleicht wird wegen der großen Nachfrage ja ein Zusatztermin eingeschoben. Doch auch sonst kann man sich beim Pop-Fest wunderbar unterhalten. Speziell für die ganz jungen Besucher gibt es ab 14 Uhr bei den Mitmach-Stationen und den Workshops einiges zu erleben. Und die etwas älteren werden sich beim Film „Failed Revolution?!“ über die zahlreichen Interviews mit den steirischen Pop-Größen freuen. Im Anschluss lädt dann noch DJ Prinz Albert zu einer musikalischen Reise durch das 20. Jahrhundert - von 19.30 bis 22 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele