Bayern schlagen Alarm

Flick fordert Neuzugänge – das sind die Kandidaten

Fußball International
09.01.2020 07:40

Bayern-Trainer Hansi Flick schlägt Alarm! Nach der enttäuschenden Hinrunde des Rekordmeisters fordert der Coach der Münchner jetzt neue Spieler. Ein Rechtsverteidiger und einer für das defensive Mittelfeld soll noch in diesem Winter-Transferfenster kommen. 

„Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung! Ich denke da an mindestens zwei Spieler - auf jeden Fall einen für die Defensive und vielleicht auch für die offensive Außenbahn“, wird Flick in der „Süddeutschen Zeitung“ zitiert. Im Trainingslager von Katar sprach der Bayern-Coach knallhart die dünne Personaldecke an. 

Süle, Coman, Martínez, Hernández, Gnabry und Kimmich (Gelbsperre) fallen zum Start in Berlin am 19. Jänner fix aus. Da sieht Flick die vorgegebenen Ziele- nämlich das Double und zumindest das Halbfinale in der Champions League in Gefahr. Doch wer kann den Bayern helfen?

Laut der deutschen „Bild“-Zeitung stehen zwei Kandidaten ganz oben auf der Einkaufsliste der Bayern. Der ein ist Joao Cancelo (25) von Manchester City: Die Engländer wollen den Portugiesen angeblich los werden.  Die Bayern, so heißt es, streben ein Ausleihgeschäft an. City dagegen möchte den Rechtsverteidiger im Falle eines Abgangs verkaufen. Cancelo war erst im Sommer im Tausch gegen Danilo und eine Ablöse von knapp 30 Millionen Euro von Juventus Turin nach Manchester gewechselt. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2025. 

Der zweite Kandidat soll Benjamin Henrichs (22) vom AS Monaco sein: Der deutsche Außenverteidiger soll sich eigentlich schon für Leipzig entschieden haben, eine Einigung zwischen den Klubs steht aber noch aus. Greifen nun die Bayern zu? Monaco fordert mindestens 25 Millionen Euro Ablöse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele