Dauerlösung?

Gregoritsch kommt bei Schalke an: Ein „Hammer-Typ“

Fußball International
08.01.2020 20:42

Michael Gregoritsch punktete in seiner kurzen Zeit bei Schalke schon bei Trainer David Wagner und außerhalb des Platzes bei den Fans mit lässigen Sagern im YouTube-Format „Ey, sach ma!“

Nach seinem ersten Einsatz im Dress von Schalke 04 bekam Michael Gregoritsch, der die zweite Halbzeit spielte, gleich Lob. Trainer David Wagner meinte nach dem 0:1 (0:1) gegen den belgischen Erstligisten St-Truiden in Murcia: „Er war sehr aktiv, hat einen starken Freistoß geschossen und hatte weitere zwei torgefährliche Momente. Er hat gut mitverteidigt und Impulse gesetzt. Er ist mit seiner Präsenz ein Spielertyp, den wir so nicht im Kader hatten.“

Bei den Fans punktete „Gregerl“, der auch bei der „Krone“-Fußballerwahl jedes Jahr seine Unterstützer hat, ebenfalls schon voll. Im Schalker YouTube-Format „Ey sach ma!“ gab er als einen seiner drei größten Wünsche einen Derbysieg gegen Dortmund an, versprach dazu einen direkt verwandelten Freistoß gegen den BVB. Schon in seiner Zeit in Bochum war er häufiger Gast in der Veltins Arena: „Unglaublich geile Fans, geiles Stadion.“ Am meisten gefällt ihm im Ruhrpott die „Offenheit der Menschen“. „Hammer-Typ“ schrieb ein YouTube-User gleich in den Kommentaren. Ein anderer meinte: „Mega sympathisch, der Bursche.“ Ein dritter Fan hatte das Gefühl, „dass der richtig abgehen könnte“.

Zehn Scorer-Punkte bis Saisonende als Ziel
Und auch mit den Medien stellte sich der Stürmer gleich gut, gab der „Bild“ bereits ein großes Interview. Darin hielt er fest: „Ich bin geil aufgenommen worden. Ich würde hier gerne dauerhaft eine Heimat finden. Ich werde mir ein halbes Jahr den Arsch aufreißen. Dann schauen wir weiter.“ Sein persönliches Ziel ist hoch: „Zehn Scorer-Punkte im nächsten Halbjahr.“ Dann wäre Schalke wohl international dabei und „Gregerl“ bei der EM ein wichtiger Spieler. Teamchef Franco Foda schaute am Montag in Spanien vorbei, sprach länger mit Trainer Wagner. Denn neben Gregoritsch gibt es bei Schalke mit dem wieder fitten Alessandro Schöpf einen weiteren heißen EURO-Kandidaten.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele