Chilene droht Rauswurf

Prämien-Streit! Barca-Star Vidal verklagt Barca

Fußball International
28.12.2019 15:35

Arturo Vidal vom FC Barcelona hat seinen eigenen Club auf Zahlung von ausstehenden Prämien und Boni in Höhe von 2,4 Millionen Euro verklagt. Der Chilene bestätigte während des Urlaubs in seinem Heimatland entsprechende Medienberichte. Er finde es „ungerecht, dass dieses Geld nicht bezahlt wurde“, sagte Vidal dem chilenischen Radiosender ADN. Um die Sache kümmerten sich seine Anwälte.

Der FC Barcelona reagierte am Samstag mit der Erklärung, Vidal habe alle ihm für die Saison 2018/19 zustehenden Zahlungen erhalten. Dem Mittelfeldmann stünden nur 50 Prozent der Prämien und Boni für den Gewinn des spanischen Liga-Titels sowie für das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales zu, weil er nicht mindestens 60 Prozent aller Spiele bestritten habe. Vidal versichere, er habe diese für die Zahlung der kompletten Prämien vertraglich festgelegte Mindestzahl erreicht, das stimme aber nicht.

Der Streit könnte nach Einschätzung einiger spanischer Medien dazu führen, dass der Chilene Barcelona gegebenenfalls noch im Winter verlässt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele