Drakonische Strafe

Vier Elfmeter: Schiedsrichter lebenslang gesperrt

Fußball International
25.12.2019 14:02

Drakonische Strafe für einen marokkanischen Top-Schiedsrichter! Weil er in einem Erstligaspiel vier fragwürdige Elfmeter gepfiffen hatte, wurde Hicham Tiazi vom Verband lebenslang gesperrt.

Was war passiert? Beim Duell Olympique Khouribga gegen Youssoufia Berrechid (4:1) zeigte der 44-Jährige viermal auf den Punkt. Drei Elfmeter gab es für das Heimteam, einen für die Gäste.

Diese Pfiffe wurden Tiazi nun zum Verhängnis. Denn laut dem Verband seien es „höchst fehlerhafte und der Bedeutung des Spiels nicht angemessene Entscheidungen“ gewesen.

Die Folge: Tiazi wird lebenslang gesperrt! Unter anderem habe er damit dem Ansehen des Sports geschadet, lautet die Begründung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele