„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
27.12.2019 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanz bei Telefon-Vertrag
Seinen Festnetzvertrag wollte Hannes W. aus Niederösterreich Anfang des Jahres kündigen und wandte sich deshalb an seinen Anbieter. Dort wurde ihm jedoch mitgeteilt, dass der Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft. „Meine Frau und ich haben Mobiltelefone und nutzen das Festnetz nicht mehr, trotzdem müssen wir bis Dezember die Grundgebühr bezahlen“, ersuchte der Leser um Unterstützung. Sparfon hat auf Anfrage den Fall geprüft und den Vertrag im Sinne einer kundenorientierten Lösung vorzeitig storniert.

Guthaben erstattet
Das Nova Rock Festival im Burgenland wollte Frank D. aus Bayern besuchen. Er kaufte dafür einen Konsumationsgutschein um 250 Euro, mit dem man vor Ort bargeldlos Getränke erwerben kann. Aus dem Besuch wurde aber nichts, und Herr D. wollte das Geld für den Konsumationsgutschein zurück. Nach mehreren erfolglosen Versuchen wandte er sich an uns. Veranstalter Barracuda Music hat dafür gesorgt, dass 250 Euro nach Bayern überwiesen wurden!

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