F1-Ass lobt Aktivistin

Vettel: Essen mit Greta Thunberg? „Kein Problem!“

Formel 1
15.12.2019 15:01

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hätte „kein Problem“, mit der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg essen zu gehen. „Ich weiß aber nicht, ob sie Lust hat, mit mir an einem Tisch zu sitzen. Aus ihrer Sicht bin ich nicht gerade ein Vorbild“, sagte der 32-jährige Ferrari-Pilot der Schweizer Zeitung „Blick“.

Der Deutsche lobte Thunberg: „Aber ich finde es toll, dass sich die Jugend so einsetzt. Es ist auch nötig, dass da jemand aufsteht und die Richtung angibt.“

Vettel, der in der Schweiz lebt, betonte, dass jeder etwas für den Klimaschutz tun muss. „Man sollte vielleicht weniger darauf schauen, was nicht ganz in Ordnung ist. Man sollte viel eher darauf schauen, was man selbst tun kann“, sagte der Ex-Champion und warnte: „Sonst werden wir uns in einigen Jahren die Augen reiben.“ Die Gesellschaft müsse insgesamt an den Punkt kommen, „dass sich jeder fragt, welchen Beitrag er selber leisten kann“.

Weniger Fleisch und mehr Gemüse
Vettel habe im vergangenen Jahr kurzzeitig versucht, vegan zu leben und auf tierische Produkte zu verzichten. Dauerrivale Lewis Hamilton ernährt sich seit Jahren komplett vegan. „Der Versuch ging über rund sechs Wochen, und ich habe daraus sehr viel gelernt“, sagte Vettel, der es jedoch nicht länger durchhielt. „Was sich für mich geändert hat: Ich esse jetzt weniger Fleisch und achte mehr auf die Qualität der Produkte, was in der Schweiz relativ einfach ist“, sagte er: „Zudem kommt jetzt mehr Gemüse auf den Teller.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele