Beim Saisonfinale

F1-Finale: Crash von Vettel, Flammen bei Ricciardo

Formel 1
29.11.2019 11:58

Zwei Tage nach der Geburt seines dritten Kindes lief es für Sebastian Vettel auf der Strecke nicht nach Wunsch. Beim Auftakttraining zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit crashte der Deutsche seinen Boliden. Auch Weltmeister Lewis Hamilton hatte Probleme. Flammen gab‘s bei Daniel Ricciardo.

Vettel verlor zwei Minuten vor dem Ende der eineinhalbstündigen Einheit bei Kurve 19 die Kontrolle über seinen Ferrari und schlug mit dem Heck in die Leitplanke ein. Er erklärte „okay“ zu sein und stieg aus seinem roten Rennwagen selbst aus. Nach dem Unfall wurde die Einheit abgebrochen.

Ricciardo hatte seinen Renault nach einem Defekt anfangs der Start-Ziel-Geraden abstellen müssen. Aus dem Heck waren Flammen gestochen, zudem war Öl auf den Asphalt gespritzt.

Motorenprobleme machten Hamilton zu schaffen. Am Ende wurde der Brite dennoch noch Dritter.

Die Bestzeit erzielte sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der nutzte den Vorteil seines frischeren Motors und legte 1:36.957 Minute die schnellste Zeit hin. Der Mercedes-Pilot verwies auf dem 5,554 Kilometer langen Kurs Max Verstappen im Red Bull auf den zweiten Platz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele