29.11.2019 11:58 |

Beim Saisonfinale

F1-Finale: Crash von Vettel, Flammen bei Ricciardo

Zwei Tage nach der Geburt seines dritten Kindes lief es für Sebastian Vettel auf der Strecke nicht nach Wunsch. Beim Auftakttraining zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit crashte der Deutsche seinen Boliden. Auch Weltmeister Lewis Hamilton hatte Probleme. Flammen gab‘s bei Daniel Ricciardo.

Vettel verlor zwei Minuten vor dem Ende der eineinhalbstündigen Einheit bei Kurve 19 die Kontrolle über seinen Ferrari und schlug mit dem Heck in die Leitplanke ein. Er erklärte „okay“ zu sein und stieg aus seinem roten Rennwagen selbst aus. Nach dem Unfall wurde die Einheit abgebrochen.

Ricciardo hatte seinen Renault nach einem Defekt anfangs der Start-Ziel-Geraden abstellen müssen. Aus dem Heck waren Flammen gestochen, zudem war Öl auf den Asphalt gespritzt.

Motorenprobleme machten Hamilton zu schaffen. Am Ende wurde der Brite dennoch noch Dritter.

Die Bestzeit erzielte sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der nutzte den Vorteil seines frischeren Motors und legte 1:36.957 Minute die schnellste Zeit hin. Der Mercedes-Pilot verwies auf dem 5,554 Kilometer langen Kurs Max Verstappen im Red Bull auf den zweiten Platz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.