Trio komplett

Deutschlands Fußball hat eine Dreifach-Spitze

Sport
30.07.2004 13:44
Das Führungsteam für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist komplett: Joachim Löw steht dem neuen Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Co-Trainer zur Seite, Oliver Bierhoff fungiert als Manager. Gemeinsam führen sie das Team zur Weltmeisterschaft 2006.
36 Tage nach dem Rücktritt von TeamchefRudi Völler hatte die Nachfolgersuche für den Cheftrainer-Postender Nationalmannschaft geendet, als Ex-Nationalstürmer Klinsmannden Trainerposten übernahm. In die neu geschaffene Positiondes Teammanagers rückt wie geplant mit Oliver Bierhoff einzweiter früherer Nationalstürmer. Jetzt ist das Trioendgültig komplett. Zunächst war Holger Osieck als Co-Trainer-Stellevorgesehen, der sagte jedoch ab.
 
Vertrag bis 2006
Klinsmann, Bierhoff und Löw erhalten Zwei-Jahres-Verträgebis einschließlich zur WM 2006 im eigenen Land. "Es isteine große Ehre und Freude für mich, die Nationalmannschaftzu einer WM führen zu dürfen", sagte Klinsmann. Es seizugleich eine große Herausforderung und eine schwierigeAufgabe. Er wolle an einem Expertenstab an seiner Seite basteln,dem er zu hundert Prozent vertrauen könne und mit dem ersich blind verstehe. Oliver Bierhoff erklärte: "Wir sindbeide Stürmer. Insofern werden wir die Sache offensiv angehen."Er sei überzeugt davon, dass beide ein gutes Team abgebenwerden.
 
Ex-Austria-Coach als Klinsmann-Co
Assistenz- Trainer Löw war bereits Trainer beimdeutschen Bundesligisten VfB Stuttgart sowie bei Austria Wien.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele